Regensburg bei der DM in Bad Wildungen

Unser Neuzugang Lucas Egert zeigte sein Können bei der deutschen Meisterschaft in Bad Wildungen.

Biathlon U21:

Das absolute Highlight setzte dabei Lucas Egert mit der Goldmedaille im Biathlon der U21. In diesem Mix aus Dreiband und 5-Kegel setzte sich der Regensburger zunächst im Halbfinale mit 120:109 gegen den Freiberger Felix Schrobback durch, ehe das Finale gegen Jonas Wergen (BC Stolberg-Dorff) anstand. Bereits nach dem Dreiband hatte sich Egert eine Führung erarbeitet, die er im 5-Kegel dann bis über die Ziellinie zum 120:88-Sieg transportierte.
[Quelle: TOUCH www.billard1.net]

Dreiband U21:

Bereits am Nachmittag hatte Lucas Egert zudem im Finale des U21-Turniers im Dreiband gestanden. Beinahe wäre ihm sogar die Sensation gelungen, denn von dieser hätte
man bei einem Finalsieg gegen den Duisburger Amir Ibraimov durchaus sprechen können. Gegen den VizeWeltmeister aus Nordrhein-Westfalen hielt Egert die Partie über die komplette Spielzeit offen, musste sich dann aber doch mit 28:30 nach 33 Aufnahmen geschlagen geben.
[Quelle: [Quelle: TOUCH www.billard1.net]

In der Disziplin Dreiband U25 schaffte es Lucas bis ins Halbfinale, in welchem er sich gegen einen starken Blondeel geschlagen geben musste.

Lucas Egert
HS: 4; Aufn.: 25; Ø: 0,600
 15:40 Simon Henk Blondeel
HS: 10; Aufn.: 26; Ø: 1,538
[Quelle: https://billard-union.net/sb_einzelergebnisse.php?p=10–2023/2024-255—-2-7-10-]

Weitere Vertreter aus Regensburg sind Roman Bachmaier und Tay-Dien Truong.