Regensburger Finale! Tay-Dien Truong gewinnt German Grand Prix in Regensburg

Von 23.04.2022 bis 24.04.2022 fand der DBU Grand Prix in Regensburg statt. Über zwei Tage hinweg kämpften 15 Sportler um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft in Bad Wildungen.

Im Finale am Sonntag standen sich dann Roman Bachmaier und Tay-Dien Truong gegenüber. Beide Spieler sind Mannschaftskollegen aus Regensburg und zeigten durchwegs eine solide Performance während des gesamten Turniers.

Roman Bachmaier konnte mit einer 11er-Serie die Führung auf 20:7 ausbauen. Nach der Pause kam Truong stark zurück und spielte sich Aufnahme für Aufnahme wieder heran. Am Schluss konnte Tay-Dien die Partie mit 40:38 in 41 für sich entscheiden und sicherte sich somit die Teilnahme in Bad Wildungen.

Das gesamte Turnier wurde Live durch das Billardmagazin Touch auf Facebook und Kozoom übertragen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sportlern, Helfern und Zuschauern für dieses gelungene Wochenende. So macht Dreiband Spaß!

BC Regensburg

1. Herzlichen Glückwunsch, Tay Dien!
    … und herzlichen Dank an die Macher dieses Turniers; das habt Ihr toll hinbekommen!
    Gut organisiert, prima Atmosphäre, gute Stimmung, freundliche Menschen. Danke!
    Das erste Mal in Regensburg war hoffentlich nicht das letzte Mal!