Bundesligastart! Die ersten Punkte sind im Sack.

Die Bundesliga im Dreiband geht wieder los. Der BCR startet in die neue Saison mit zwei Auswärtsspielen.
Am 19.09.2020 ging es für Regensburg nach Bergisch-Gladbach. Der BCR spielt auch diese Saison wieder mit dem Österreicher Herbert „Jimmy“ Szivacz auf Brett 1.
Die ersten beiden Partien gingen schon einmal gut los. Roman Bachmaier und Olcay Günes konnten die ersten Punkte holen und somit bereits ein Unentschieden sichern. Jimmy gewann die entscheidende Partie gegen Steven van Acker und holte damit die nötigen Punkte für den 6:2 Sieg gegen den BGBC. Nur Tay-Dien Troung musste sich geschlagen geben. Sein Gegner, Carsten Raspel, glänzte aber auch mit einem GD von 1,818 und hatte den Sieg damit mehr als verdient.

Hier die Übersicht:

Nach Bergisch-Gladbach reisten die Spieler vom BCR weiter zu den Kollegen aus Nied. Hier wartete der zweite Auswärtsspieltag. Nach dem guten Auftakt gegen den BGBC sah es am Sonntag eher weniger nach einem Sieg aus. Nur Roman Bachmaier konnte ein 8:0 verhindern und gewann die Partie auf Brett 3 mit 40:30 in 40. BC Nied verpflichtete auf Brett 1 den mehrfachen Mannschafts-Weltmeister Michael Nilsson, welcher souverän mit einem GD von 1,739 die Partie gegen Herbert Szivacz in 23 Aufnahmen beendete. Am Schluss lautete es dann 6:2 für die Gastgeber.

Hier die Übersicht:

Am 3. und 4.10.2020 geht es zu Hause weiter. der BCR erwartet die Gäste TSG Heilbronn und ATSV Erlangen. Zuschauer sind wie immer herzlich Willkommen. Bitte beachtet aber die aktuell geltenden Hygienemaßnahmen!