Niederlage und Sieg

Die Saison ging mit einer bitteren Auftaktniederlage los. Gegen die mit zwei Österreichern angetretenen Kasseler stand es am Ende 3:5. Tay-Dien war nach gutem Start gegen Karl Makik chancenlos (33:40 in 45). Walter der kurzfristig für Christian ins Team kam spielte lange Zeit eine gute Partie, konnte aber den letzten Ball nicht machen. Sein Gegner machte mit einer starken 4er Serie in der letzten Aufnahme aus und Walter im Nachstoß das Unentschieden.

Die Hoffnungen lagen dann auf Adnan und Roman. In der Spitzenpartie kam Adnan nie richtig in sein Spiel und war auch glücklos. Löste er mal eine schwierige Stellung, blieb wieder etwas kompliziertes liegen. Am Ende hieß es 33:40 in 30. Da half auch der 40:29 in 45 Sieg von Roman nichts mehr. Highlight war eine schön vorgetragene 13er Serie des Regensburgers. Der Mannschafts-GD lag bei knapp über 0,8 was mit Adnan einfach zu wenig ist.

Am Sonntag lief es dann deutlich besser. Alle vier Spieler konnten relativ ungefährdete Siege einfahren. Vor allem Adnan kam deutlich besser mit dem Material zurecht und spielte schöne 40 in 26 Aufnahmen. Die anderen drei wollen wir aber auch nicht vergessen: Walter 40:32 in 53, Tay-Dien 40:23 in 39 und Roman 40:29 in 42. Mannschaft-GD 1,000! In zwei Wochen geht es dann zu den Auswärtsspielen nach Osterhofen und München.