26. Januar 2019: Überraschender Sieg

6:2 beim BC Hilden

Zum Rückrundenstart konnte unsere Bundesligamannschaft einen überraschenden Auswärtserfolg landen. Insbesondere nach einer so langen Anreise ist es oft schwierig seine Leistung abzurufen. Am vergangenen Samstag gelang dies perfekt.

Mit zwei Siegen auf den Brettern 3 und 4 wurde der Grundstein gelegt. Tom dominierte seinen Gegner von Anfang und konnte problemlos gewinnen (40:31 in 48 Aufnahmen). Ein kleiner Durchhänger in der Mitte der Partie verhinderte einen noch deutlicheren Sieg. Christian dagegen hatte es mit einem anfangs stark spielenden Gegner zu tun. In der 22 Aufnahme leitete er mit einer 7er Serie die Wende ein. Überraschend klar gewann er letztendlich 40:32 in 50 Aufnahmen.

Damit fehlte auf den Brettern 1 und 2 noch ein Unentschieden. Schnell wurde klar, dass Tay-Dien gegen den Altmeister Thomas Wildförster keine Chance hat. Am Ende hieß es 25:40 in starken 30 Aufnahmen für den Hildener. In der Spitzenpartie konnte sich Roman mit einer 8er Serie vor der Pause absetzen. Danach entwickelte sich eine klasse Partie. Dieter Großjung kommt mit 3 Serien (5, 6 und 7) zurück, aber Roman hält dagegen. In der 28 Aufnahme hat er den ersten (leichten) Matchball. Nachdem er den ausließ und danach noch ein „Traumloch“ fand, wurde es noch einmal eng. Auch Großjung vergab dann noch einen Matchball (Endstand 40:39 in 32 Aufnahmen).