Sieg und Niederlage

Mit einem klaren 8:0 Erfolg und einer unglücklichen 3:5 Niederlage endete das zweite Heim-Wochenende der neuen Saison. Damit sind wir mit 9 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Damit können wir mit dem ersten Saisondrittel zufrieden sein, auch wenn mehr möglich war.

Am Samstag wurde es trotz des 4:0 Vorsprungs nach zwei Partien und einer deutlichen Führung von Tay-Dien auf Brett 2 noch einmal knapp. Sowohl Roman als auch Tay-Dien waren in Rückstand. Dann aber drehte Roman furios auf (21 Bälle in 6 Aufnahmen) und lies seinem Gegner keine Chance mehr. Im Anschluss rettete auch Tay-Dien seine Partie knapp mit 40:39 ins Ziel.

Am Sonntag gegen den Aufstiegsaspiranten aus dem Saarland rechneten wir uns wenig Chancen aus. Nach einer starken Vorstellung von David (40:32 in 52) und einer knappen Niederlage von Tom (37:40 in 43) war nach den ersten beiden Partien alles offen. Roman konnte leider an seine Leistung vom Vortag nicht anknüpfen und verlor 22:40 in 26. Tay-Dien spielte gegen Lutz Schwab eine bärenstarke Partie und verlangte seinem Gegner alles ab. Leider konnte der Routinier Schwab im Nachstoß mit einer 3er Serie ausgleichen und so hieß es zum zweiten Mal in dieser Saison 3:5 gegen uns.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*