14. Dezember 2014: Weltcup Hurghada

Marco Zanette gewinnt, Roman immerhin in der Pre-Quali

Unser schon fast traditioneller Ausflug zum Weltcup nach Hurghada war wieder eine tolle Sache. Super Wetter, spannende und hochklassige Billardpartien und immer wieder Zeit um mit den Spitzenspielern zu fachsimpeln.

Leider lief es bei unseren eigenen Partien nicht so gut wie im Vorjahr. 7 Siegen standen am Ende 11 Niederlagen gegenüber. Christian schafft es in die PP-Quali und Roman kam als bester Regensburger in die P-Quali. Dort war dann mit einem knappen 29:30 in 40 gegen einen Griechen und einem klaren 12:30 in 22 gegen den starken Türken Gören Schluss. Am Ende hieß dies Platz 79 von 145 Teilnehmern.

Am Finaltag hatten wir dann, laut Aussage des späteren Siegers Marco Zanetti, doch noch erheblichen Einfluss auf den Turnierverlauf. In der Partie gegen den Koreaner Hwang wurde von seinen Landsleuten und den Türken jeder Ball laut beklatscht. Marco war über den einseitigen Applaus sichtlich genervt und spielte ganz schwach und unkonzentriert. Wir fingen daraufhin an, bei Marcos Punkten dagegen zu halten. Dies gab ihm sichtlich Auftrieb und er konnte das Halbfinale noch mit 40:39 gewinnen. Das Finale war dann eine klare Sache (40:23 in 17).

Nach dem Weltcup machten wir noch einen Strand und Pool Tag und am Tag darauf ging es dann zurück. Der Termin für den Weltcup 2015 in Hurghada (6.-12. Dezember) ist in unserem Kalender bereits wieder rot markiert.