Es geht wieder los!

Der Billardclub öffnet seine Türen wieder für Mitglieder und Gäste.
Nach aktueller Information des BLSV und der Stadt Regensburg, darf der BCR seinen Tagesbetrieb wieder aufnehmen. Voraussetzung hierfür ist die Einhaltung des nachfolgenden Hygieneschutzkonzeptes.

Hygieneschutzkonzept Billard-Club 1926 Regensburg e. V. – 29.05.2021

Organisatorisches
o Durch Vereinsaushänge sowie durch Veröffentlichung auf der Website ist sichergestellt, dass alle Mitglieder ausreichend informiert sind.
o Mit Beginn der Wiederaufnahme des Sportbetriebs wurde Personal (Trainer, Übungsleiter) über die entsprechenden Regelungen und Konzepte informiert.
o Die Einhaltung der Regelungen wird regelmäßig überprüft. Bei Nicht-Beachtung erfolgt ein Platzverweis.

Sicherheits- und Hygieneregeln
o Wir weisen unsere Mitglieder auf den Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen hin. Eine Nichteinhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern ist nur den Personen gestattet, die generell nicht den allgemeinen Kontaktbeschränkungen unterzuordnen sind (z. B. Ehepaare).
o Jeglicher Körperkontakt (z. B. Begrüßung, Verabschiedung, etc.) ist untersagt.
o Mitglieder, die Krankheitssymptome aufweisen, wird das Betreten der Räumlichkeiten und die Teilnahme am Spielbetrieb untersagt.
o Vor und nach dem Billardspiel (Eingangsbereiche, WC-Anlagen, Holen und Zurücklegen von Sportgeräten etc.) gilt eine Maskenpflicht (FFP2) in den Räumlichkeiten.
o Vor Betreten des Billardsaals ist ein Handdesinfektionsmittel bereitgestellt.
o Mitglieder werden regelmäßig darauf hingewiesen, ausreichend Hände zu waschen und diese auch regelmäßig zu desinfizieren.
o In unseren sanitären Einrichtungen stehen ausreichend Seife und Einmalhandtücher zur Verfügung. In einem Toilettenraum darf sich nur eine Person zur selben Zeit aufhalten. Nach Nutzung der Sanitäranlage ist diese direkt vom Nutzer zu desinfizieren. Außerdem werden die
sanitären Einrichtungen regelmäßig gereinigt.
o Sportgeräte werden von den Sportlern selbstständig gereinigt und desinfiziert. Hoch frequentierte Kontaktflächen (z. B. Türgriffe) werden täglich desinfiziert – hierbei ist geregelt, wer die Reinigung übernimmt.
o Unser Billardsaal wird während des Spiels, wenn es das Wetter zulässt, gelüftet (ansonsten alle 60 Minuten), so dass ein vollständiger Frischluftaustausch stattfinden kann.
o Die die Spielerdaten – Name und Zeitraum – werden dokumentiert.
o Max. 20 Personen dürfen sich gleichzeitig in den Räumlichkeiten aufhalten. Gäste dürfen sich nur in Begleitung eines Mitglieds in den Räumlichkeiten aufhalten.
o Während der Trainings- und Sporteinheiten (inkl. bei Wettkämpfen) sind Zuschauer untersagt.

Regensburg 29.5.2021

gez. Der Vorstand