www.Teileshop.de/parts/Elektrik

Öffnungszeiten BC Regensburg: Zur Zeit Montags Dreibandtraining und Mittwochs Training für Anfänger jeweils ab 18:00 Uhr. Im Zweifelsfall vorher anrufen.
Montag bis Samstag : meist 13:30 - 22:00 Uhr, d.h. nur wenn ein Mitglied im Verein ist! Sonntag: meist 13:30 - 18:00, wenn ein Mitglied im Verein ist.

Befreiungsschlag

12. Januar 2014:   8:0 beim BC Stuttgart, Alfonso bärenstark

Mit diesem klaren Sieg beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt haben wir uns deutlich Luft verschafft im Abstiegskampf. Da kann man von einem echten 4-Punkte-Spiel sprechen. Statt dem bei einer Niederlage drohenen Abstiegsplatz haben wir plötzlich drei Punkte Vorsprung auf Stuttgart und Heilbronn und das bessere Partieverhältnis.

Wie am Vortrag starten wir mit zwei Siegen, dabei machten es Christian und Roman noch unnötig spannend. Nach 20:4 in 10 (Chrissi) und 24:14 in 18 zur Pause verlieren beide wieder mal völlig den Faden und lassen ihren Gegnern die Chance wieder ran zu kommen. Beide behalten dann Gott sei Dank auch wieder die Nerven und gewinnen jeweils 40:33 in 59 bzw. 48 Aufnahmen.

Und dann kam endlich wieder mal die Stunde von Alfonso. Mit einer nahezu perfekten Vorstellung ließ er seinen türkischen Gegner und aktuelle Nummer 37 der Weltrangliste, Ahmet Alp keine Chance. Am Ende hieß es 40:25 in 19 und der zweite Auswärtssieg an diesem Wochenende war perfekt. Tom steuerte dann noch das dritte 40:33, dieses mal in 45 Aufnahmen, bei und der 8:0 Sieg war perfekt. Mit dem MGD von 0,935 kann man nach dem Spielverlauf nicht ganz zufrieden sein, da wäre deutlich mehr drin gewesen, aber im Abstiegskampf zählen vor allem die Punkte.

Nächstes Wochenende stehen bereits die nächsten Spieltage an. Ein Sieg in der Partie am Sonntag und der Klassenerhalt wäre schon fast sicher. Den Auftakt macht am Samstag das Derby gegen Erlangen.